Schipanski wirbt für "fairen Wahlkampf" / SPD wehrt sich gegen Kritik

0
1159

Mit Blick auf die Kampagne „Danke Tankred“ des SPD Kreisverbandes Gotha, dem die Bundestagskandidatin Petra Heß vorsitzt, wirbt der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) nochmals für einen fairen Wahlkampf.

„Im Wahlkampf werbe ich um das Vertrauen der Wähler und für meine Arbeit. Dazu gehört selbstverständlich auch die Auseinandersetzung um politische Positionen mit meinen Gegenkandidaten. Ich setze dabei auf eine sachliche Diskussion und bin davon überzeugt: Wer andere mit Schmähkritik belegt, dem gehen die Argumente aus. Eine solche Art des Negativwahlkampfes lehne ich persönlich ab. Die SPD Gotha mit ihrer Kreisvorsitzenden Petra Heß fordere ich auf, wieder auf eine Sachebene zurückzukehren.“

Gegen diese „Unterstellung einer Schähkritik“ wehrt sich Uwe Walther, der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD. In einer auf der SPD-Website veröffentlichten Mitteilung fragt Uwe Walther „in diesem Zusammenhang, worin bei dem im Videokanal „youtube“ eigestellten Kurz-Spot eigentlich die Schmähkritik besteht?“
„Darin, dass es Zeit ist, zu gehen?“, so Walther weiter. Und weiter heißt es: „Auf der Webseite www.danke-tankred.de
wurden alle im Film gezeigten Abstimmungen und die Hintergründe erläutert und dazu mit den entsprechenden Quellen belegt. Diese weisen nach, dass Herr Schipanski so abgestimmt hat, wie im Film zu sehen ist. Walther weiter: „Herrn Schipanski fehlen doch in Wirklichkeit die Argumente.

Fliesenstudio Arnold