SPD-Kreisverband und die JUSOS Gotha laden zum Public Viewing

0
1196

„Ich bin ins Gelingen verliebt“ kündigt sich Peer Steinbrück für Sonntag an: Der Kanzlerkandidat der SPD steht der Kanzlerin Angela Merkel von der CDU gegenüber- Vor den Augen der Öffentlichkeit. Das TV-Duell des Jahres wird live im Gothaer Tivoli im Großformat gezeigt. Dazu lädt die Bundestagskandidatin Petra Heß (SPD) ein- vier Wochen vor der Wahl eine willkommene Veranstaltung zur Wahlentscheidung! Wer schon jetzt diskutieren will, kann sich über Facebook bereits zur Veranstaltung anmelden.

Experten aus der Kommunikationsbranche und der Politik werden zusammen mit den Gästen das Duell auswerten: Was sagte die Körperhaltung? Welche Themen wurden gut vermittelt?

Das Tivoli (Am Tivoli 3) ist am Sonntag ab 20 Uhr geöffnet und bietet neben Getränke natürlich: Popcorn und Knabberzeug!

Die beiden Kanzlerkandidaten kämpfen live in einem 90-minütigen TV-Duell, das die Sender Das Erste, ZDF, RTL und ProSieben zeitgleich ab 20.30 Uhr übertragen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnis ist das Zuschauerinteresse gigantisch: 52 Prozent der Deutschen werden definitiv einschalten.

Anne Will und Stefan Raab werden beim diesjährigen TV-Duell zur Bundestagswahl ein Moderationspaar bilden. Das andere Duo besteht aus Maybrit Illner und Peter Kloeppel. Jedes Gespann wird sich auf bestimmte Themenblöcke konzentrieren.

Petra Heß, die JUSOS Gotha und der SPD-Kreisverband Gotha hoffen auf rege Teilnahme! Anmeldung über Facebook: Einfach Sonntag das „Public Viewing des TV-Duells Steinbrück (SPD) -Merkel (CDU)“ unter „Veranstaltungen“ suchen.

H&H Makler