Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1017

Guten Tag, liebe Leser!
Ein Wochenende im selbsternannten „Land der Frühaufsteher“ liegt hinter mir. Zu einer Geburtstagsfeier weilte ich mal wieder in Sachsen-Anhalt. Was mir in diesem „Ländchen“ jedes Mal aufs Neue auffällt, sind die seee…hr farbenfroh gestalteten kleinen Häuschen in den Dörfern. Da fährt man an giftgrünen, quietschgelben oder feuerwehrroten Gebäuden vorbei. Jedes Mal staune ich über den großen Mut der Hausbesitzer, derartige Farben für die Fassaden ihrer „Villen“ zu benutzen. Ob diese Farben nun tatsächlich speziell für die „Einfärbung“ der Häuser gekauft wurden, oder ob sie nur einfach vom vorjährigen Streichen des Gartenzauns o. ä. übrig sind, bleibt dahingestellt. Auch der diesjährige deutschlandweite Denkmaltag im September widmet sich übrigens dem Thema Farbe. In Sachsen-Anhalt jedenfalls findet man dazu richtig viele „Ausstellungsobjekte“.

Eine schöne und bunte Woche wünscht

Conny Schranz