Tagesdienst, aktuelle Redakteurin Daniela Eichler

0
994

Guten Tag liebe Leser,

ein riesiger Plakataufsteller in der Johannisstraße sorgte  vergangene Woche Donnerstag für jede Menge Aufregung. Unbekannte haben die künftige Gestaltung des Eichplatzes plakativ mit drei riesigen Wohnblöcken dargestellt. Es dauerte bis in die Nachmittagsstunden und der Aufsteller samt Plakat waren entfernt. Nichts desto trotz bleibt die bevorstehende Umgestaltung des Eichplatzes ein aktuelles Thema. Noch knapp drei Wochen kann man im Stadtspeicher die tatsächlichen Entwürfe in Augenschein nehmen. Zudem liegt ein Gästebuch bereit, in dem man seine Meinung zu den Plänen und/oder eigene Vorstellungen zu Papier bringen kann – und soll! Wer weiß, vielleicht machen seit Donnerstag viel mehr Jenaer von ihrem Recht gebrauch und äußern ihre Meinung zum innerstädtischen Bauvorhaben. Der grobe Unfug mit dem falschen Plakat hätte dann ja schon wieder etwas Gutes, denn in Sachen  „Werbewirksamkeit“ wäre er auf jeden Fall als Glanzleistung zu verbuchen 😉


Ihnen einen schönen Monatg!