Tagesdienst, aktuelle Redakteurin Daniela Eichler

0
1082

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

„endlich Freitag“, werden viele von Ihnen denken und sich auf das bevorstehende Wochenende freuen. Dass heute ein ganz besonderer Freitag ist, werden auch alle Schulkinder des Freistaats bestätigen. Schließlich gab es an den meisten Schulen am heutigen Vormittag die Zeugnisse… Noch gut erinnere ich mich an meine Schulzeit und das bange Gefühl, am Morgen des letzten Schuljahres. Zwar sah ich meist nicht meine eigene Versetzung in Gefahr, aber die Angst, dass eventuell Freunde oder Freundinnen die Klassenstufe noch einmal in Angriff nehmen müssten, sorgte allgemein für großes Unbehagen. Wir waren eben eine eingeschworene Gemeinschaft, die gemeinsam die Schulbank drückten – und darüber hinaus auch in der Freizeit viel Zeit miteinander verbracht haben. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, das beweist mir jedes Jahr aufs Neue mein Sohn. So sehr er sich auf die Ferien freut, so sehr vermisst der mittlerweile 11-Jährige auch seine Freunde in der schulfreien Zeit. Eifrig wird daher genau geplant, wer wann in den Ferien vor Ort ist, um doch die ein oder andere Unternehmung zusammen zu starten. Freibad, Kino u.v.m. stehen, neben dem Familienurlaub, daher  bereits fett im Ferienkalender… Dass es, gerade in dieser schnelllebigen Zeit, diesen ausgeprägten Cliquenzusammenhalt noch gibt, freut mich ungemein.


In diesem Sinne, allen Schülerinnen und Schülern einen schönen Start in die Ferien!


Ihnen allen ein schönes Wochenende & auf Wiederlesen…

Zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe vom Oscar am Freitag, die Sie heute in Ihrem Briefkasten finden 🙂