Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
1035

Guten Tag, liebe Leser!

Noch vor einer Woche standen wir in der Mittagspause kurzärmlig in der Sonne – davon kann heute keine Rede mehr sein. Dicke Jacke, Schal und Winterschuhe sind wieder an der Tagesordnung und es sieht fast so aus, als würde aus dem Nieselregen auch noch Schnee werden. Da kann sich der Osterhase warm anziehen, denn eine Besserung haben die Meteorologen für die Osterfeiertage nicht angekündigt. Bei meiner Tour durch den Landkreis Gotha (wir liefern zur Zeit das neue Seniorenmagazin 5und50plus aus …) ist mir aufgefallen, dass es viel mehr Osterschmuck in den Gärten und Vorgärten, gerade auf den Dörfern, gibt als in den vorhergehenden Jahren. Ich selbst bin zwar nicht der große „Schmückfan“, aber schön sieht es trotzdem aus. Die wohl größte Ostereiersammlung in Deutschland konnte man gestern im MDR-Fernsehen bei der Sendung „Außenseiter-Spitzenreiter“ (ja, die gibts immer noch!) bewundern. Auf einem Hof in Crölpa Löbschütz. Dort hat Bärbel Wohlleben, Eiersammlerin aus Passion, mit über 23.000, in Worten DREIUNDZWANZIGTAUSEND bunten Eiern, Osterhasen, Küken und und und ihren Hof zu ihrem persönlichen „Osterparadies“ umfunktioniert. Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Bis bald!

Conny Schranz