Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
1041

Guten Tag, liebe Leser!

Heute ist der 21. Juni und damit der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres – Sommersonnenwende. Angesichts des nicht gerade hochsommerlichen Wetters werden Sie (und ich) ja den verlängerten Abend nicht unbedingt im Freien oder auf dem Balkon verbringen. Von nun an gehts mit den langen Sommernächten also schon wieder bergab, und dabei hat uns  „Klärchen“ in diesem Sommer  doch noch gar nicht so richtig verwöhnt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. In der Zwischenzeit kann man sich ja mit dem Blick in Urlaubskataloge und entsprechende sonnige Gegenden trösten. Oder vor dem Fernseher sitzen und das EM-Viertelfinale genießen, welches heute mit dem Spiel Tschechien gegen Portugal beginnt.

Und vielleicht können wir ja morgen vor Freude ums Lagerfeuer tanzen – wie die kelten zur Sommersonnenwende – aber nur, wenn Deutschland gegen die Griechen gewinnt.

Bis bald!

Conny Schranz