Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1258

Guten Tag, liebe Leser.

Ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht! Der Jahreswechsel liegt zwar schon wieder eine gute Woche zurück. Aber da für mich heute der erste Arbeitstag im Jahr 2014 ist, will ich es an dieser Stelle noch einmal sagen: Ich wünsche allen Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr!

Alles andere als froh dürften nach dem gestrigen Abend vermutlich die Gothaer Basketballer der Oettinger Rockets sein. Diese waren zu Gast bei Science City Jena, mussten aber mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Das hat sich das Team um Coach Ensminger sicherlich anders vorgestellt. Schließlich mussten sich die Rockets auch schon 15 Tage zuvor gegen die Kontrahenten von der Saale geschlagen geben. Sich dafür zu revanchieren, gehörte bestimmt zu den guten Vorsätzen der Rockets für das neue Jahr …  Aber so ist das halt mit guten Vorsätzen. Die Umsetzung in die Tat ist mitunter alles andere als leicht. Einen Spielbericht zum Thüringen-Derby lesen Sie hier.