Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1332

Guten Abend, liebe Leser.

Oh Mann, da hätte ich doch heute tatsächlich fast vergessen, den Tagesdienst abzuliefern. Aber doch nur fast – wobei es eben mal wieder ein Abenddienst geworden ist 😉

Pannen passieren eben. Auch wir sind davor nicht gefeit.

Eine viel größere Panne ist aber der FDP passiert. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Die Freien Liberalen haben in einem ihrer Wahlwerbespots eine Familie gezeigt, die entlang einer idyllischen Allee Fahrrad fährt. Blöd nur, dass dieselbe Familie auch in einem Spot der NPD auftaucht. Und darüber hinaus wirbt auch noch ein finnischer Hersteller von Speisequark mit dieser Szene. Was ist denn da schiefgelaufen? Offenbar haben alle den Spot bei derselben Agentur eingekauft – und die Freien Liberalen haben wohl nicht in Erwägung gezogen, dass auch noch jemand anderes Verwendung für Bilder von fahrradfahrenden Familien haben könnte.  Das ist schon verdammt peinlich! Aber Pannen passieren eben…

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen – und vor allem pannenfreien – Rest des Abends!