Gleich zwei Unfälle am gleichen Unfallort

0
1214

Am Mittwochmorgen gegen 07:45 Uhr wurde dem ID der LPI Jena ein Verkehrsunfallfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn auf der Kreuzung Am Anger / Steinweg mitgeteilt.

Als die Beamten vor Ort ankamen, fanden sie auf einmal 2 PKW und eine Straßenbahn vor. Bei der Unfallaufnahme ergab sich, dass der 47-jährige Audifahrer gleichzeitig mit der Straßenbahn aus Richtung Karl-Liebknecht-Straße kam. Die Straßenbahn wollte weiter gerade aus fahren und der Audifahrer eigentlich nach links in die Straße Am Eisenbahndamm abbiegen. Da hier aber der Fahrzeugverkehr sich staute, entschloss sich der Audifahrer um und zog seinen Audi nach rechts um in Richtung Am Anger abzubiegen. Dabei hatte der Audifahrer aber nicht an die neben ihm fahrende Straßenbahn gedacht und kollidierte mit dieser. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 3500 Euro.

Auf Grund der Unfallsituation stand der Straßenbahnzug noch teilweise im Kreuzungsbereich. Ein 74-jähriger Opelfahrer, welcher mit seinem Opel aus Richtung Stadtrodaer Straße kam, bekam für seine Fahrtrichtung geradeaus Richtung Am Anger „Grün“ und wollte nun um die noch auf der Kreuzung stehende Straßenbahn ausweichen. Doch der Opelfahrer schätzte den Abstand falsch ein und streifte ebenfalls die Straßenbahn. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro.

Es wurde bei beiden Unfällen niemand verletzt.

Fliesenstudio Arnold