Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1074

Guten Tag, liebe Leser.

Heute Abend wird es wieder ernst für die deutschen Fußballerinnen. Ab 20.45 Uhr kämpfen diese im letzten Gruppenspiel gegen die französische Elf um den Sieg in der Gruppe A. So richtig schiefgehen dürfte ja eigentlich nichts, wenn man von der Favoritenrolle der deutschen Damen ausgeht – aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Trotzdem: der Einzug ins Viertelfinale steht immerhin fest!

Für Fans des Frauenfußballs lohnt es sich sicherlich heute Abend zum Public Viewing in die Goethe Gallerie Jena zu gehen. Dort gibt es als Einstimmung auf das Spiel ab 19 Uhr das erste von insgesamt drei WM-Studios. Zu Gast werden der bisherige Cheftrainer und neuer Co-Trainer des FF USV Jena, Daniel Kraus, und die Spielführerin der Bundesliga-Mannschaft, Carolin Schiewe, sein. Das wird bestimmt interessant! Mehr dazu erfahren Sie in der Rubrik Sport in Jena.

Schauen ruhig Sie wieder rein, wenn Sie Zeit finden. Wir aktualisieren ständig!

Fliesenstudio Arnold