Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1090

Ach, was war das für ein schönes Wetter heute – den Gewitterregen inklusive. Zeit wurde es ja dafür.

Ansonsten war es wieder ein ruhiger Sonntag in Jena. Aber Sie sollten mal im Polizeibericht blättern. Weil die Jenaer Polizei wieder einige schöne Geschichten mitgeteilt hat – u.a. über einen jungen Mann, der die eigene Wohnung aufbrach und dann die Polizei holte… Und einige andere Storys, über die man schmunzeln kann. Sofern man nicht selbst beteiligt ist 🙂

Wenn der Tag heute also zu Ende geht, dann ohne große Ereignisse, aber dafür mit einigen Gewissheiten. Oder besser Dingen, die wir schon immer geahnt haben.

Wie zum Beispiel den Umstand, dass eine neue Studie des Bundeskartellamts nach SPIEGEL-Informationen den Verdacht unterfüttert, „dass es die Verbraucher im deutschen Tankstellengeschäft mit einem marktbeherrschenden Oligopol zu tun haben. Ein kleiner Kreis von Anbietern versorgt demnach eine Vielzahl von Abnehmern. Nur fünf Unternehmen, angeführt von Aral und Shell, kontrollieren rund 70 Prozent des Kraftstoffabsatzes“.

Was tun: Immer zu den nächstgelegenen Mittelständlern oder zur Supermarkt-Tanke fahren. Ärgern allein reicht nicht…

Zum entsprechenden Beitrag kommen Sie hier!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die Woche…