Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1113

Guten Abend, liebe Leser.

Ich weiß nicht, ob Sie es gelesen haben: Aber einen Großeinsatz der Jenaer Polizei auf dem Forst, nahe des Schottplatzes, lösten Spaziergänger aus, welche am Samstag gegen 14 Uhr mehrere schussähnliche Geräusche und Schreie in einem leerstehenden Abrissgebäude hörten und dies über den Notruf mitteilten.
Tatsächlich konnten durch die Beamten vor Ort mehrere Personen in und auf dem Gebäude und mehrere Knallgeräusche wahrgenommen werden.
Wie sich nach Umstellung des Gebäudes herausstellte, handelte es sich um insgesamt sieben Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren, welche sich in Gruppen, ausgestattet mit Softair-Waffen, gegeneinander bekämpften und beschossen…

So ist das, wenn Bum-Bum für Tatütata sorgt. Mal sehen, was die Erziehungsberechtigten sagen, wenn die Polizei die Einsatzrechnung präsentiert…

Präsentiert bekommen die Kicker von Carl Zeiss Jena derzeit auch das Resultat ihrer schlechten Hinrunde. Nach der Niederlage in Sandhausen drehte sich die Abstiegsschlinge für die Drittliga-Kicker langsam zu. Ober die Schützlinge von Petrik Sander noch die Kurve kriegen, bleibt offen. Wenn es auch wünschenswert bleibt.

Apropos wünschenswert: Das Erreichen der Playoffs haben sich die Basketballer von Science City Jena durch einen Auswärtssieg in Cuxhaven erhalten. Bleibt zu hoffen, dass die Basketballer das noch schaffen. Zu wünschen wäre es ihnen.

Ein letzter Satz, was das Thema „Wünschen“ angeht: Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Bleiben Sie uns treu :-)!