Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1083

Guten Tag, liebe Leser.

Ja, ja, die Zeiten sind schnell-lebig. Und ich weiß gar nicht, wer – beim Durchlesen der nationalen Medienschau – am heutigen Samstag der größere Verlierer ist: Jogi Löw oder Angela Merkel. Nur: Am Donnerstag noch war alles prima und in Ordnung. Besser gesagt: Am Donnerstag vor 21 Uhr.

Danach kam folgendes: Merkel musste beim EU-Gipfel deutsche Positionen aufgebern (ob gewollt oder ungewollt, das bleibt stets die Frage – Frau Merkel ist ja nicht total bekloppt). Und Jogi musste mit seiner Truppe die Überlegenheit der italienischen Fußball-Elf bei der Europameisterschaft anerkennen.

Verloren haben also beide – und prompt gingen die Kritiken los. Und da unterscheidet sich die Politik in der Tat nicht allzusehr von der Politik: Hinterher gibt es eine Fülle von Leuten, die alles besser wissen.

Nun denn, was ich auf jeden Fall weiß, ist folgendes: Heute herrscht gerade schönster Sonnenschein. Also: Lassen Sie es sich gut gehen. Wenn es – lokal – etwas zu vermelden gibt, dann werden wir dies in der Gothaer Internetzeitung natürlich tun. So wie eh und je :-).

Also: Bleiben Sie uns treu!

Fliesenstudio Arnold