Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1072

Guten Tag, liebe Leser.

Ja, ja, die Zeiten sind schnell-lebig. Und ich weiß gar nicht, wer – beim Durchlesen der nationalen Medienschau – am heutigen Samstag der größere Verlierer ist: Jogi Löw oder Angela Merkel. Nur: Am Donnerstag noch war alles prima und in Ordnung. Besser gesagt: Am Donnerstag vor 21 Uhr.

Danach kam folgendes: Merkel musste beim EU-Gipfel deutsche Positionen aufgebern (ob gewollt oder ungewollt, das bleibt stets die Frage – Frau Merkel ist ja nicht total bekloppt). Und Jogi musste mit seiner Truppe die Überlegenheit der italienischen Fußball-Elf bei der Europameisterschaft anerkennen.

Verloren haben also beide – und prompt gingen die Kritiken los. Und da unterscheidet sich die Politik in der Tat nicht allzusehr von der Politik: Hinterher gibt es eine Fülle von Leuten, die alles besser wissen.

Nun denn, was ich auf jeden Fall weiß, ist folgendes: Heute herrscht gerade schönster Sonnenschein. Also: Lassen Sie es sich gut gehen. Wenn es – lokal – etwas zu vermelden gibt, dann werden wir dies in der Jenaer Internetzeitung natürlich tun. So wie die vorgesehene Bestellung von Thoms Dirkes als Geschäftsführer der Jenaer Stadtwerke, die heute morgen per Pressemitteilung verkündet wurde.

Also: Bleiben Sie uns treu!

H&H Makler