Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1594

Guten Tag, liebe Leser.

So etwas vermelden wir ungern. Heute morgen gab es in Günthersleben-Wechmar einen schweren Unfall. Dabei zerstörte ein LKW-Fahrer mit seinem Truck eine Hauswand und beschädigte zwei weitere Gebäude. Gott sei Dank kam niemand zu Schaden, so dass dem Festumzug morgen auch nix im Wege stehen dürfte.

Nix im Wege stand auch der SPD-Kreisvorsitzenden Petra Heß bei der Wahl im Ortsverein Crawinkel. Dort ist die ehemalige Bundestagsabgeordnete zu Hause, dort kandidierte sei wieder – und wurde auch gewählt. Mehr darüber können Sie – bei Interesse – im Bereich „Lokalpolitik“ lesen…

Gute Nachrichten gab es zudem heute für die Stiftung Schloss Friedenstein. Auch die Nachtwächter setzen sich für die Kasematten ein – und spendeten über 1000 Euro. Beachtlich!

Übrigens, weil wir vorhin vom Festumzug schrieben – der Festumzug zum 1225-jährigen Jubiläum des Gothaer Ortsteils Sundhausen findet heute um 14 Uhr statt – jetzt ist es 12.33 Uhr. Also ein Hinweis für Kurzentschlossene 🙂

Ob in Gü-We, Sundhausen oder anderswo – ich wünsche Ihnen einen schönen Samstag!  🙂


Fliesenstudio Arnold