Tagesdienst; aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1035

Guten Tag, liebe Leser.

Heute steht sie endlich drin, die Bilder-Galerie des Gothardus-Tages 2011 – ein Foto-Werk unseres Mitarbeiters Enrico Leder. Wenn Sie Zeit haben, dann schauen Sie sich das HIER unbedingt einmal an. Da sind Klasse-Aufnahmen dabei!

Was gibt es sonst Neues? Nicht so viel: Gotha freut sich über das gute Wetter.

Ob sich die THÜRINGEN-PHILHARMONIE Gotha in Zukunft auch freuen kann, wird sich noch zeigen. Denn jetzt stehen die Etat-Verhandlungen auf dem Plan – und die werden schwierig. Warum das so ist, das hat der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Hey bereits in einer Pressemitteilung skizziert.

Mal sehen, was für Nachrichten da noch auf die Bürger im Landkreis zukommen!

Was gibt es sonst noch zu schreiben: An dieser Stelle geht ein Gruß an unsere Ex-Mitarbeiterin Nadine Mark, die in ihrer Altersklasse am Sonntag beim erneut famosen Gothaer Citylauf den zweiten Platz errang. Ein Super-Ergebnis, das wir auch in der allmontäglichen Redaktionssitzung mit Beifall quittierten. Allerdings wohl auch mit einem schlechten Gewissen, denn niemand von den Redakteuren der Gothaer Internetzeitung und von Oscar am Freitag treibt derzeit ernsthaft Sport. Aber auch das kann sich ändern…

Was sich nicht ändern wird, sind unsere regelmäßigen täglichen Aktualisierungen. Bis nachher 🙂

Und nachher ist jetzt – um 20.38 Uhr. Die Bilanz des Tages: Die nächste „Schlacht“ um die Zukunft der Thüringen Philharmonie Gotha hat begonnen. Aber nicht, dass Sie jetzt denken, ich sei ein Prophet. Gestern erreichte unsere Redaktion die Nachricht, dass für heute eine Pressekonferenz angesetzt sei. Zu der konnte der Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch nicht anwesend sein – deshalb folgte am Nachmittag dessen Statement per Pressemitteilung.

Der Landkreis – mit einer ohnehin gut arbeitenden Pressestelle besetzt – zog am frühen Abend nach. Konrad Gießmann machte seine Position klar und deutlich – und wenn jetzt niemand nachgibt, dann ist jetzt schon klar, dass es eine knallharte Verhandlungsrunde wird.

Mal sehen, wie sich unsere Landtagsabgeordneten dabei schlagen werden…

Apropos schlagen: Ich will ja jetzt hier an dieser Stelle nicht „draufhauen“, aber natürlich habe ich etwas geschmunzelt, als ich heute morgen die Thüringer Allgemeine gelesen habe. Das neue Layout kann nur als neu empfinden, wer die Zeitung „Freies Wort“ nicht kennt. Nun gut, bei uns heißt die TA jetzt erst mal ein paar Tage lang „Freies Wort II“. Ein bisschen Spott muss sein …

Einen schönen Abend noch!