Tagesdienst: aktueller Redakteur; Max Meß

0
1218

Guten Morgen liebe Leser!

Heute vor 55 Jahren kam ein ganz besonderes Produkt in den Vereinigten Staaten von Amerika auf den Markt. Bis heute prägt es unser Leben, macht es leichter und viiiieeeel schöner. Zwar haben es zumeist nur Frauen im Portemonnaie, doch tun diese ihren Göttergatten damit jede Menge Gutes. Die Rede ist von „Enovid“. In Deutschland war dieses kleine wie feine Wundermittel sehr umstritten und wurde vorerst gegen Menstruationsstörungen eingesetzt. Wie kleiner-kalender.de weiß, wurde es damals in der BRD nur verheirateten Frauen verschrieben, was aus heutiger Sicht nur noch wenig Sinn ergibt. Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag, wobei das Wort „Geburtstag“ wohl kaum paradoxer verwendet werden könnte. Am heutigen 18. August feiert alle Welt den Tag der Antibabypille 2015! Wer feiert mit?

Bis bald

Max Meß

Fliesenstudio Arnold