Tagesdienst; Azubi: Hans Förster

0
1223

Guten Tag liebe Leser,

heute ist Mittwoch, die Sonne lacht und zwar nicht nur die. Ich habe heute, so glaube ich zumindest, einen sehr guten Tag erwischt. Direkt nach dem Aufstehen sagte mir meine Freundin, wie unglaublich gut ich aussehe, na ja, „lieber ’ne Blinde im Bett als ne Taube auf’m Dach…“, wie ein berühmter Mann längst vor mir sagte.

Ich schlüpfte in mein Lieblings T-Shirt und begab mich fröhlich pfeifend ins Badezimmer. Wusch mein Gesicht und erblickte etwas, das mir fast die Laune verdorben hätte. Ich gebe ihn mal einen Tipp: „Was kommt raus, wenn man einen Elefanten mit einer Motte kreuzt? – Keine Ahnung, aber es macht verdammt große Löcher.“ Richtig, ein Loch in meinem Lieblings-Shirt. Ist das zu fassen?

Aber ich ließ mich davon nicht weiter beirren und ging, auch dank des guten Wetters, recht heiter zur Arbeitsstelle. Freundlich begrüßte ich meine Kollegen, wo mir doch glatt ein weiterer Witz einfiel: „Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube ich leide an Augen-Tinitus! – Was? An Augen-Tinitus? Wieso das denn? – Ich sehe überall nur Pfeifen…“

Der ein oder andere hat es wahrscheinlich schon erkannt, diese Witze sind alle nicht von mir, sondern von keinem geringerem als Fips Asmussen. Sollten Sie also schlecht gelaunt sein, schauen sie doch mal auf seiner Internet-Seite www.fipsasmussen.de vorbei oder besser noch, besuchen sie am 15. August 2015 die Oscar am Freitag-Schlachthofbühne in Gotha. Denn dort wird das Komik-Uhrgestein Live zu erleben sein.

Mit diesem Tipp möchte ich mich von Ihnen verabschieden. Weil es so schön war, noch einen zum Abschied. „Was sagt eine Blondine die unter einer Kuh aufwacht? – Wer von euch Vieren fährt mich jetzt nach Hause?“
LG Ihr HaFö

Fliesenstudio Arnold