Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: David Ortmann

0
1036
Foto: privat

10.10 Uhr:

Die diesjährige Faschingssaison nähert sich mit dem Rosenmontag ihrem Höhepunkt und dann auch ihrem Ende. Wir hören uns mal bei den Elfer-Räten im Landkreis um, wie viel Kraft am Ende der fünften Jahreszeit noch in ihnen Steckt. Und wie sie gedenken den großen Showdown am heutigen Abend zu überstehen.


11.17 Uhr:

Volkmar Simon, Präsident des Hörselgauer Carnevalsclub e.V., geht weder ans Festnetz noch ans Handy, die Faschingszeit ist scheinbar nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

Versuchen wir’s bei Dennis Raßloff, dem Präsidenten des Ohrdrufer Carnevalsvereins e.V. …


11.28 Uhr:

Dennis Raßloff, der Präsident des Ohrdrufer Carnevalsvereins e.V. scheint fit. Er geht bereits mit einem kräftigen Helau ans Telefon. Raßloff befindet sich gerade auf einem Umzug durch die Puppenstadt Ohrdruf und ist frohen Mutes auch diesem Abend zu Überstehen. Für ihn allerdings erst der vorletzte. Denn der Ohrdrufer Carnevalsverein feiert traditionsgemäß morgen noch einmal. Dann ist aber endgültig Schluss. Raßloff erwartet das Ende mit “gemischten Gefühlen”! Anders gesagt: Auch ihm reicht es langsam! 

 

14.50 Uhr:

Genug vom Fasching haben sicher auch die Polizisten, die am vergangenen Wochenende im Landkreis Gotha ihren Dienst schoben. Sie waren gut beschäftigt und haben zahlreiche Anzeigen aufgenommen. Darunter: 13 Körperverletzungen, sieben Diebstähle und sechs Sachbeschädigungen an Pkw. Na dann: Helau! 


17.00 Uhr:

Die stärkste Nachricht zum Schluss: Der BiG-Kraftsportler Mario Hochberg, wird nach einer langwierigen Verletzungspause an den Internationalen Arabischen Meisterschaften im Bankdrücken in Dubai teilnehmen. Welche Erwartungen der Gothaer an den Wettkampf hat, lesen Sie in der Rubik Sport im Landkreis!

H&H Makler