Im Ehrenamt Klinkensteintempel erneuert

0
467
Foto: Kur- & Tourismusamt Friedrichroda

Ein beliebtes Wanderziel von Friedrichroda ist der Klinkensteintempel. Hier hat man einen herrlichen Blick auf das kühle Tal. Der in die „Jahre“ gekommene Klinkensteintempel, der als Schutzhütte und Aussichtspunkt dient, wurde aktuell wieder ein neuer Anstrich verpasst, berichtet das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda.

Im Ehrenamt, mit knapp 60 Arbeitsstunden, konnte der Aussichtspunkt erneuert werden. Kay Brückmann, Michael König und Eric Korn haben in ehrenamtlicher Arbeitszeit den Tempel erneuert, faules Holz ausgetauscht, geschliffen und mehrfach mit Farbe und Schutzlasur versiegelt und wetterfest gemacht. Die Stadt Friedrichroda, die die Kosten für das Material trägt, bedankt sich ganz herzlich für so viel Engagement und Ehrenamt und freut sich, dass der beliebte Aussichtspunkt jetzt wieder für jeden Wanderer zugänglich ist.

Tourist-Information Friedrichroda 03623/33200 und unter www.friedrichroda.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT