Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: David Ortmann

0
2853

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

meine Kolleginnen können ihn schon nicht mehr hören: meinen Urlaubswunsch. Seit Januar liege ich den Menschen in meiner Nähe damit in den Ohren. Ich will an die Ostsee! Und nun. Es ist kaum zu glauben. Am Freitag werde ich endlich über den breiten Strand in Graal-Müritz laufen und ins salzige Nass springen. Ich kann es kaum erwarten.

Genauso hat sich auch unsere Kanzlerin auf ihren Urlaub gefreut. Angela Merkel will sich beim Wandern in den Südtiroler Bergen erholen, doch zu Hause in der Hauptstadt tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Parteiinterne Kritiker und profilsüchtige Koalitionspartner stören den Urlaubsfrieden der Regierungschefin. Ein Sommermärchen nach Merkels Geschmack sieht sicher anders aus. Der Ex-Ex-Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Erwin Teufel, hat das Apfelstückchen ausgespuckt und ist wieder zum Leben erwacht. Er will gerade jetzt, wenn die Partei-Chefin im Urlaub ist, über die neue Ausrichtung der CDU sprechen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.