Tierisch gute Neuigkeiten – exotische Fußabdrücke im Gothaer Tierpark gesichtet

0
1167
Pressekonferenz mit neuer Tierparkleitung Gotha. V. l. n. r. Angelika Wimmer, Enrico Heß, Marc Mittelbach. Bild: red.

Seit dem 1. Januar dieses Jahres steht der Tierpark Gotha unter brandneuer Leitung. Die renommierte Fachtierärztin DVM Angelika Wimmer und der erfahrene Zootierpfleger Marc Mittelbach bilden nun das dynamische Führungsteam des Tierparks in unserer Kreisstadt.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Tieren, darunter Wild- und Gehegetiere, bringt Wimmer eine umfassende Expertise in die Position der zoologischen Leitung ein. Bereits seit Langem unterstützte sie den Tierpark beratend in veterinärmedizinischen Fragen sowie in der Tierhaltung. Ihr Ziel ist es, das Zuhause der Gothaer Wildtiere zu bewahren und auch stetig weiterzuentwickeln. „Der Park ist so süß und so toll, dass ich ihn unbedingt erhalten möchte“, betont Wimmer bei einer Pressekonferenz am 7. Februar.

Ihr Stellvertreter Marc Mittelbach, der bereits vielfältige Erfahrungen in Einrichtungen wie dem Zoo- oder egapark Erfurt sammeln konnte, teilt dieses Engagement. „Ein Tierpark ist wie ein lebender Organismus, er entwickelt sich immer weiter und bedarf deshalb der richtigen Pflege“, erklärt der Zootierpfleger. Besonderes Augenmerk legen beide auf den Artenschutz, ergänzt Zierpflanzengärtner Mittelbach. Dies sei eine zentrale Aufgabe, der sie sich mit vollem Einsatz widmen.

Die ersten Wochen ihrer Amtszeit haben Wimmer und Mittelbach dazu genutzt, sich mit dem Team und den Abläufen im Tierpark vertraut zu machen. Ihr Ziel ist es, frische Impulse zu setzen und aktiv an der zukünftigen Entwicklung des Parks zu arbeiten. Die Geschäftsführung des Tierparks begrüßt das neue Führungsteam ausdrücklich. „Wir freuen uns, Angelika Wimmer und Marc Mittelbach als nun führendes Duo zu begrüßen. Dies war ein wichtiger und richtiger Schritt“, erklärt Enrico Heß, Geschäftsführer der KulTourStadt GmbH, bei der Pressekonferenz.

Der Tierpark Gotha, der sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha befindet, hat während der Winterzeit täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, für Kinder 5,00 Euro. Weitere Informationen sind unter www.tierpark-gotha.de verfügbar.

Autorin: Chiara-Lian Gruschke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT