Engagierter Einsatz gegen illegale Müllentsorgung

0
1183
Beispielbild Abfallservice / AdobeStock

Kostenintensive Reinigung und konsequente Kontrolle

Bürgermeister Ulf Zillmann hat in der letzten Stadtratssitzung über den Umfang der illegalen Müllentsorgung im Stadtgebiet informiert. Der durch zwei Mitarbeiter der Stadtverwaltung engagiert ausgeübte „City-Service” des Bürgeramtes hat im vergangenen Jahr rund 24 Tonnen illegal entsorgten Müll aufgelesen und mit Kosten von rund 3.500 Euro der richtigen Verwertung zugeführt. Dies waren neun Tonnen mehr, als noch im Jahr zuvor.

Darüber hinaus haben die Mitarbeiter des Gartenamtes im letzten Jahr 370 m² illegal entsorgten Müll auf städtischen Grün- und Freianlagen, auf Spielplätzen und im Stadtwald aufgesammelt. Hinzu kommt rund eine halbe Tonne Altreifen, die in versteckt liegenden Bereichen, im Gewässer und im Stadtwald entsorgt wurden. Hierfür entstanden weitere Entsorgungskosten in Höhe von rund 9.000 Euro.

Das Bürgeramt geht mit den Ordnungsbehördlichen Vollzugsdienstkräften gegen die illegale Müllentsorgung entschieden vor. Es wurden zahlreiche Ordnungswidrigkeiten geahndet und konsequent kontrolliert.

Gedankt wird in diesem Zusammenhang allen Bürgerinnen und Bürgerinnen, die mit ihren konkreten Meldungen an die Stadtverwaltung über illegale Müllentsorgungen dazu beitragen, dass diese schnellstmöglich ausfindig gemacht werden können.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT