Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
983

Guten Morgen liebe Leser!

Nach der WM ist vor der EM. Das haben unsere National-Kicker wohl noch nicht ganz verstanden. Nach dem 1:0-Sieg im Finale der Weltmeisterschaft über Argentinien erinnere ich mich an kein gutes Spiel unserer „Helden“. Mit 4:2 revanchierten sich die Argentinier in einem Freundschaftsspiel und dann … Dann kam die EM-Qualifikation. Sieg gegen Schottland, Niederlage gegen Polen und ein Unentschieden gegen Irland – vier Punkte sind die sparsame Ausbeute aus drei Spielen. Daher steht der Fußballweltmeister völlig zurecht im absoluten Mittelfeld einer eigentlich dankbaren Quali-Gruppe.

Somit kommt der heutige Gegner gerade recht: Gibraltar verlor gegen Polen und Irland jeweils 0:7 und gegen Georgien 0:3. Es ist also machbar. Und ich persönlich sage: Das wird zweistellig!

Auch die Buchmacher rechnen mit einem Schützenfest: Die Quote für Sieg Deutschland ist 1.01, Unentschieden 41 und setzt man 10 Euro auf Gibraltar, bekommt man 1.510 Euro zurück. Seien Sie versichert, einen Versuch ist es nicht wert.

Wir dürfen uns jedenfalls auf einen torreichen Abend freuen. RTL überträgt.

 

Bis bald

Max Meß