Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
1247

Hallo liebe Leser!

Heute vor 14 Jahren wurde der Aktionstag „Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten“ ins Leben gerufen. Na so ein Glück, was würden wir nur ohne ihn tun? Laut Wikipedia ist er für genervte Anrufbeantworter-Besitzer gedacht. Inhaltlose Nachtichten nach dem Piep sollen so im Zaum gehalten werden. Viel schlimmer finde ich allerdings, noch sinnlosere, peinliche, oder dumm gestellte Anrufbeantworter-Texte. Jedoch befürwortet dies mein Chef. Wenn er sein Telefon nicht findet, oder ausgeschaltet hat, wird mir von ihm bzw. vom Anrufbeantworter die Frage gestellt, was ich mit einem dritten Arm täte. Ich bin mir fast sicher, mein Vorgesetzter spielt darauf an, dass er jede Menge zu tn hat – was tatsächlich der Wahrheit entspräche. Doch selbst im diesem Fall würde mir ein „Ich kann grad nich, sach wat. Am besten nach dem Ton. Bis dann.“ reichen.

Mcht ja nix. Ab ins Wochenende. Ihnen wünsche ich ein schönes!

Max Meß