Tätliche Auseinandersetzungen

0
1118

Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung musste die Gothaer Polizei an diesem Wochenende aufnehmen.

Faustschlag verpasst

Gotha. Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zweier junger Männer in einer Lokalität am Bertha-von-Suttner Platz in Gotha. Ein 20-Jähriger schlug hierbei einen 25-Jährigen derart mit der Faust ins Gesicht, dass dieser umfiel und auf dem Kopf landete. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Anschließend musste er jedoch erst durch Polizei und Rettungskräfte gesucht werden, um ihn behandeln zu können. In seiner Wohnung wurde man schließlich fündig. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Ein Atemalkoholtest beim 25-Jährigen ergab 3,25 Promille.

Verärgerung über Unpünktlichkeit

Gotha. Weil ein 22-Jähriger aus Gotha am Samstag Abend nicht rechtzeitig am verabredeten Treffpunkt erschien, geriet ein 37-Jähriger Mann derart in Rage, dass er den Bummler kurzerhand suchte. Als er ihn in der Nähe eines Baumarktes ausmachen konnte, gerieten beide in Streit. Das verärgerte den Suchenden noch mehr und so schlug er den 22-Jähriger mehrfach gegen den Kopf und schubste ihn auf den Boden, wobei dieser Platzwunden erlitt. Auch hier war reichlich Alkohol im Spiel. Der Schläger pustete 1,08 und der Geschädigte 2,30 Promille.