Eschenbergen: Mann am Steuer – Umparkaktion wird teuer

0
1203

Gotha. Ein 41-jähriger Mann aus Eschenbergen war am frühen Sonntagmorgen der Meinung, den Pkw Fiat seiner Lebensgefährtin umparken zu müssen. Der Pkw stand rückwärts in einer Parklücke.

Dies missfiel ihm wohl und er wendete den Pkw, um ihn vorwärts in die Parklücke zu fahren. Dabei streifte er einen anderen Pkw, an dem aber kein sichtbaren Sachschaden entstand. A

llerdings hatte er dabei wohl kurzzeitig vergessen, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die Halterin, seine Lebensgefährtin, ihm nicht erlaubt hatte, den Pkw zu nutzen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann auch noch Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,09 Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeuges verantworten.