„Tempel, Sphinx und Illuminaten“

0
1214

Die ab kommendem Wochenende bis in den September hinein stattfindenden Sonderführungen unter dem Motto „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ durch Gothas Parklandschaft zugunsten der Orangeriefreunde und des Freundeskreises der Forschungsbibliothek sind restlos ausgebucht.

„Wegen der großen Nachfrage sind noch sechs Zusatzführungen bis Mitte September eingeschoben worden, die Teilnehmerzahlen wurden auf mehr als dreißig Leute pro Gruppe erhöht und trotzdem haben mehr als zweihundert Leute leider keine Karten mehr erhalten“, bedauert Matthias Hey, der seit nunmehr fünf Jahren mit dieser Spendenaktion viele neugierige Besucher durch Gothas Englischen Garten führt, „mehr geht einfach nicht mehr zu machen“, so Hey.

Von weiteren Anfragen im Bürgerbüro am Hauptmarkt bittet er abzusehen und dankt für das Verständnis aller, die dieses Mal keine der kostenlosen Karten erhalten konnten, „ich freue mich trotz allem sehr über den Zuspruch und denke darüber nach, auch im nächsten Jahr wieder mit diesen Sonderführungen zu starten“, gibt Hey einen Ausblick auf den kommenden Sommer.

H&H Makler