Thomas Diersch führt CDU-Liste an

0
1429

Mit 7 Kandidaten geht die CDU für den Gemeinderat in Schwabhausen an den Start. Thomas Diersch wird die Liste als Spitzenkandidat anführen. Er erzielte bereits bei den Kommunalwahlen 2009 das beste Ergebnis aller Kandidaten.
Fünf der acht Gemeinderatssitze in Schwabhausen hält die CDU. Nun verabschieden sich zwei verdiente Ratsmitglieder aus dem aktiven Geschäft: Harald Schult und Diethard Hildebrandt setzten sich 24 Jahre lang für die Interessen ihrer Heimatgemeinde ein. CDU-Ortsverbandschef Michael Allin bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und merkte an: „Wenn wir 1990 geheiratet hätten, dann hätten wir nächstes Jahr unsere silberne Hochzeit feiern können.“.
Um die Lücke in den Reihen der CDU zu schließen, haben sich viele neue Kandidaten gefunden. Michael Allin freute sich über die Bereitschaft der 7 Bewerber und betonte, dass alle mitten im Leben stehen und anerkannte Persönlichkeiten in der Dorfgesellschaft sind. Auf Platz eins der Liste bewirbt sich Thomas Diersch, gefolgt von Christoph Schröter auf Platz 2 und Andrea Clauder auf Platz 3. Sie bilden das Spitzentrio. Weiterhin sind auf der Liste vertreten: Matthias Schlott (Platz 4), Nils Schwalbe (Platz 5), Patrick Porse (Platz 6) und Sebastian Schilling (Platz 7). Versammlungsleiter Felix Elflein (CDU) konnte für alle Kandidaten ein einstimmiges Nominierungsergebnis verkünden und hob hervor, dass es heute leider nicht mehr selbstverständlich sei, dass sich Menschen in ihren Heimatdörfern so stark engagieren. Umso wichtiger sei es, die ländliche und persönliche Identität unserer Kommunen aufrecht zu erhalten.

Fliesenstudio Arnold