Thüringer Fohlenchampionat 2012

0
1066

Bereits zum zweiten Mal treffen sich die besten Fohlen aller in Thüringen beheimateten Pferderassen des Jahrgangs 2012 auf der Galopprennbahn Gotha-Boxberg und machen unter sich den Champion aus.

Es werden Fohlen der Rassen Kaltblut, Shetlandpony, Welsh, Deutsches Sportpferd, Haflinger, Edelbluthaflinger sowie Deutsches Reitpony und Schweres Warmblut bewertet.

Am 14.Juli 2012 ab 9Uhr öffnen sich die Tore der historischen Anlage für die Züchterschaft, für das Fachpublikum, aber auch für die breite Öffentlichkeit.

Gemeinsam mit dem Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e. V. organisieren wir diese Veranstaltung und freuen uns, dass der Landrat des Landkreises Gotha Konrad Gießmann die Schirmherrschaft übernommen hat.

Besonderes Highlight in diesem Jahr ist um 15 Uhr, das Platzkonzert des Polizeimusikkorps Thüringen in großer Besetzung. Wir freuen uns auf den Besuch vieler Interessierter. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer mit bester Thüringer Küche die Rennbahngaststätte Boxberg unter der Leitung von Jens Gollhardt. Der Eintrittspreis beträgt für den gesamten Tag drei Euro.

Ihr Ansprechpartner: Mathias Kley, Mobil: 0172 8357316