Drei Personen in schweren Unfall verwickelt, ein Toter

0
1197

Am Dienstagmorgen, um 7 Uhr, kam es auf der B 7 zwischen Tüttleben und Gamstädt in Höhe des Abzweiges Nottleben zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Renault.

Der 45-jährige Fahrer des Ford wollte vom Abzweig Nottleben die B 7 in gerader Richtung zu einem Wirtschaftsweg queren. Aus Richtung Tüttleben näherte sich der Renault, besetzt mit dem 20-jährigen Fahrer und dem 17-jährigen Beifahrer. Der Ford-Fahrer bemerkte das andere Fahrzeug zu spät und fuhr dem Renault mit Wucht in die Beifahrerseite. Beide Fahrzeuge wurden über den rechten Straßengraben in das angrenzende Maisfeld geschleudert. Der 20-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Ford-Fahrer und der 17-Jährige aus dem Renault kamen mit schweren Verletzungen in angrenzende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 7 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der 20-jährige Renault-Fahrer verstarb wenig später an seinen Verletzungen.