Vierjähriger von Hund gebissen

0
1257

Am Montagnachmittag wurde der Polizei Gotha bekannt, dass am Sonntag in Tabarz ein vierjähriger Junge von einem Hund ins Gesicht gebissen und verletzt wurde.

Zur Mittagszeit hielten sich zwei Brüder im Alter von 4 und 12 Jahren auf dem Spielplatz in der Lauchgrundstraße auf. In der Nähe der Wippe war am Zaun ein Jack Russel Terrier angebunden.

Der Vierjährige lief in Richtung des Hundes, der aufsprang, knurrte und das Kind ins Gesicht biss. Der Halter des Hundes und auch der 12-jährige Bruder sahen die Attacke des Hundes. Der Hundehalter reichte dem Kind ein Taschentuch, nahm seinen Hund und fuhr mit einem dunkelgrünen Audi A4 Kombi (älteres Modell) davon. Der Junge hat eine Fleischwunde auf der linke Wange, die ambulant behandelt wurde.

Die Polizei hofft, dass sich der Hundehalter selbst bei der Polizei meldet. Aber auch Zeugenhinweise, die zur Person des Hundehalters führen, nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.