Thüringer Landespokal

0
1178

Die Regionalligavolleyballer des VC Gotha sind am Sonnabend in der 5. Runde um den Thüringer Landespokal gefordert. In Weimar treten sie gegen Gastgeber HSV Weimar und den SV Ultramöbel Sachsenbrunn an.

Trainer Jörg Schulz lässt vor den Spielen gegen den Vierten der Thüringenliga Weimar und den Oberligisten aus Sachsenbrunn keine Zweifel am Halbfinaleinzug seines Teams zu. „Wir sind favorisiert und ich bin überzeugt, dass wir uns durchsetzen“, sagte er zur bevorstehenden Aufgabe.

Im Spiel gegen den HSV Weimar gibt es voraussichtlich ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Gothaer Spieler. Enrico Protze war zu 2.Bundeligazeiten Libero im Team des VC Gotha. Bei Weimar darf er als Außenangreifer auch im Angriff ran.

Schulz kann in Weimar auf die acht Akteure zurückgreifen, die am letzten Regionalligaspieltag Meister Jena besiegten.

Ziel der VC-Männer ist es, den Pokalgewinn des Vorjahres zu verteidigen. Dazu ist das Erreichen der Halbfinals Pflicht.