Toilette für vier Monate geschlossen

0
1492

Seit Oktober häuft sich wie bereits im vergangenen Jahr der Vandalismus im Toilettengebäude des Spielplatzes BIG PLAY in der Leinastraße. So wurde zum Beispiel eimerweise Sand auf die Wickelkommode und die Fußböden gekippt.

Mit Toilettenpapier und Handtuchpapier wurden die Toilettenbecken mehrfach verstopft und anschließend die Spülung betätigt, sodass diese überliefen. Für die wiederholte Beseitigung dieser Vandalismusschäden entstehen der Stadt Gotha laufend Mehrkosten. Bereits im vergangenen Jahr musste aus Vandalismusgründen die Toilette über zwei längere Zeiträume geschlossen bleiben.

Aufgrund der mehrfachen mutwilligen Beschädigungen im Toilettengebäude und da nun außerdem die Winterperiode ansteht, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, das Toilettengebäude im Zeitraum vom 01.12.2014 bis 31.03.2015 geschlossen zu halten. Der Spielplatz bleibt täglich von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.