Toller Abend für Rockets-Fans vom Bodelschwingh-Hof

0
804

Ein Event für die ganze Familie: Das sind die Heimspiele der Oettinger Rockets Gotha, bei denen oft farbenfrohe Geschichten mit vielen Facetten geschrieben werden. Beispielsweise besuchte kürzlich der Familienunterstützende Dienst des Bodelschwingh-Hofes Mechterstädt e.V. die „Blaue Hölle“. Dort verfolgte die „BiGeisterte“ Gruppe die Partie gegen die Dragons Rhöndorf und verbrachte einen kurzweiligen Abend, der ein bemerkenswertes Ende fand. Denn nach dem Spiel kamen die Fans vom Bodelschwingh-Hof mit einem anderen Anhänger der Rockets ins Gespräch, der der Gruppe schließlich spontan 20 Euro schenkte – verbunden mit der Bitte: „Kauft euch was Schönes!“

Diese Bitte haben die Fans vom Bodelschwingh-Hof gern befolgt: Zu Beginn dieser Woche haben sie in der BiG-Geschäftsstelle Rockets-Schlüsselbänder für die ganze Gruppe gekauft, die nunmehr an einen tollen Abend mit einem unvergesslichen „Nachspiel“ erinnern.

Stellvertretend für ihre Schützlinge schrieb Susann Bischoff vom Familienunterstützenden Dienst jetzt einen Brief an die Oettinger Rockets, um sich bei dem Fan (dessen Name nicht bekannt ist) für die tolle Geste zu bedanken: „Eine grandiose Mannschaft hat auch grandiose Fans. Der Familienunterstützende Dienst des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. besuchte am 27.02.2016 das Heimspiel der Oettinger Rockets. Wir hatten unglaublich viel Spaß, genossen das Spiel, konnten Fotos machen. Als wir uns auf die Heimreise begeben wollten, haben wir von einem Fan 20 Euro geschenkt bekommen, um uns etwas Schönes zu kaufen. Auf diesem Wege wollen wir uns dafür noch einmal herzlich bedanken: Vielen Dank!“

 

(Das Beitragsbild ist vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt)

Fliesenstudio Arnold