Tramino „San Marcos“ getauft

0
1134

Die Bürgermeisterin der Jenaer Partnerstadt San Marcos, Julinda Tellez, besuchte heute, 23. Juni 2014, den Jenaer Nahverkehr. Dabei taufte sie auf dem Betriebshof eine der fünf neuen Traminos auf den Namen San Marcos.

Udo Beran, der Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs: „Mit einer Investitionssumme von 13,5 Millionen Euro war die Anschaffung der fünf neuen Straßenbahnen für uns eines der wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre. Umso mehr bin ich stolz auf diese speziell für Jena konstruierten und gestalteten Straßenbahnen. Dass diese Namen unserer Partnerstädte tragen, unterstreicht unsere Verbundenheit.“ „Es ist eine Ehre für uns, wie Jena unsere Partnerschaft lebt und pflegt. Durch meinen Besuch ist die Entfernung zwischen San Marcos und Jena geringer geworden“, so Julinda Tellez.