Trauer um ehemaligen Bundesvorsitzenden Philipp Mißfelder

0
1262

In der Nacht von Sonntag auf Montag verstarb der langjährige Bundesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder im Alter von nur 35 Jahren an einer Lungenembolie. Zum plötzlichen Tod des jungen Bundestagsabgeordneten erklärt der Kreisvorsitzender der Jungen Union Gotha, Felix Elflein:

„Wir stehen aufgrund dieser furchtbaren Nachricht unter Schock. Philipp Mißfelder war seit 2005 Bundestagsabgeordneter und seit 2009 außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion. Er hat sich in herausragender Weise für unser Land und unser Wertefundament stark gemacht. Von 2002 bis 2014 führte Philipp die Junge Union Deutschlands als Vorsitzender. Wie kein anderer prägte er die Junge Union und führte den Jugendverband an die Spitze der politischen Jugend Europas. Sein Verlust berührt uns alle sehr. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern sowie seiner ganzen Familie“