Trickbetrüger unterwegs !

0
1265

Gotha

Wieder ist eine Rentnerin Opfer eines Trickbetrügers geworden.
Im Zeitraum vom 11.06.2011 bis zum 18.06.2011 bekam eine 80 jährige Rentnerin aus Wölfis Besuch von einem bisher unbekannten Trickbetrügers. Nach bisherigen Erkenntnissen erschlich dieser das Vertrauen der Rentnerin indem er vorgab, ihren Mann gekannt zu  haben. Der Täter, der äußerst freundlich gewesen sein soll, überließ der Rentnerin einen Besteckkasten, den er sich aber mit mehreren einhundert Euro bezahlen ließ.
Aufgrund einer Krankheit war die Rentnerin nicht in der Lage eine konkrete Personenbeschreibung zu geben oder sich an nähere Details zu erinnern.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wo ist dieser Mann noch aufgetreten?
Was wurde durch den Mann angeboten?
Wer kann Hinweise zur Person, zum Aufenthalt oder eventuell benutzten Fahrzeug geben?  

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424 oder jede andere Polizeidienststelle

Publiziert am 20. Juni 2011, 17:15 Uhr