Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1145

Guten Tag, liebe Leser.

Jetzt ist es gleich zehn vor zehn – am Abend allerdings.

Anders gesagt: Heute bin ich verdammt spät dran. Allerdings sei an dieser Stelle vermerkt, dass unsere Redaktion gerade in der Produktion des Lokalmagazins Oscar am Freitag steckt – denn an diesem Freitag ist es wieder so weit.

Und auch in dieser Woche wird es eine Menge an interessanten Themen geben, das darf ich jetzt an dieser Stelle schon einmal verraten.

Nichts Neues verrate ich auch, wenn ich Ihnen nochmals schreibe, dass der Gothaer Landrat Konrad Gießmann heute seinen 60. Geburtstag feiert. Ich war mit unserem „Oldie“ Klaus Liem – selbst schon über 70 Jahre alt (was ihn keiner anssieht) – zum Gratulieren bei der „offiziellen“ Feststunde im Gothaer Best Western Hotel „Der Lindenhof“. Wir kamen ziemlich zum Ende der Gratulationsstunde – aber immer noch rechtzeitig. Eine Unmenge an Gratulanten hatten sich schon vor uns auf den Weg gemacht.

Tankred Schipanski erzählte mir am Rande der Veranstaltung, er habe 40 Minuten gewartet, bis er zum Gratulieren kam. „Wie früher bei den Bananen…“

Aber alle Anwesenden nahmens mit Humor, zumal der Jubilar sich launig entschuldigte und bedankte: Nicht nur für die Geschenke – meist eine Spende für den Gothaer Kreissportbund – sondern auch fürs geduldige warten in der postsozialistischen Warte-Schlange… 🙂

Nun gut: An dieser Stelle kommt auch von der Redaktion der Gothaer Internetzeitung eine herzliche Gratulation. Es gibt in der Tat weitaus schlechtere Lokalpolitiker als Konrad Gießmann, der nunmehr seit 17 Jahren im Landratsamt arbeitet. Übrigens: An dieser Stelle sei auch verrraten, dass Konrad Gießmanns Sohn Apotheker ist und in Leipzig arbeitet. Das verriet der stolze Papa nämlich in seiner Dankesrede auch. Unter anderem…

Was bleibt mir jetzt noch zu tun? Genau: ein wenig Eigenwerbung. Heute haben wir eine Bilder-Galerie vom Festumzug in Günthersleben-Wechmar eingestellt. Das sollten Sie sich anschauen. Hier!

Bis morgen! Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Dienstag!

Bleiben Sie neugierig – und uns treu!