Straßenrennsport der Nachwuchsklassen U15, U17 und U19

0
1579

Am Sonntag fanden in Meiningen die Deutschen Meisterschaften im Straßenrennsport der Nachwuchsklassen U15, U17 und U19 statt. Jena war ausschließlich durch RSC Sportler vertreten, die ihr Bestes auf der schweren, weil bergigen, 18 km Runde gaben. Bei wechselhaftem Wetter von Sonnenschein bis Regen mit starken Böen sammelten die Sportler vor allem Erfahrung.

In der U19 waren insgesamt 140 Fahrer am Start. Fabian Schurig schlug sich entsprechend des „Jungen“ Jahrgangs und machte zumindest seiner Startnummer mit der Platzierung als 93 alle Ehren. Besser lief es dann bei seiner Vereinskameradin Bianca Dittrich in der gleichen AK. Bianca belegte am Ende Rang 25. Auch in der U15 war der RSC vertreten. Im 2. Verfolgerfeld einer 5 köpfigen Ausreißergruppe belegte Jakob Aehnlich einen guten 41. Platz. Nicht so gut lief es in derselben AK bei den Mädchen. Lara Wolleschensky, Hanne Schurig und Anika Biedermann belegte hier die Plätze 50, 52 und 62.
Neben den Hauptrennen gab es im Rahmenprogramm noch Wettkämpfe der U11 und der U13. In der U11 wurde Erik Denk vom SVZ 3. Und Hannes May vom RSC Jena 9. Sowie bei den Mädchen Celine Franke vom SVZ 6. In der U13 war mit Rang 2 Rebeka Edinger vom RSC die erfolgreichste Jenenserin gefolgt von Emine Kurti vom SVZ und bei den Jungen belegte Johannes Banzer vom JRV Rang 5.

Bild Michael Schurig  – Rennen der U19 mit Fabian Schurig (grün)

Publiziert am 20. Juni 2011, 10:07 Uhr

H&H Makler