Trotz Überlegenheit verlor FSV Ohratal beim Hainaer SV 0:2 und rutscht in der Tabelle ab

0
1140

Im Duell zweier Aufsteiger unterlag der FSV 06 Ohratal in der Fußball-Landesklasse, Staffel 3 beim Hainaer SV am Ende mit 0:2 (0:0). Die Thimm-Elf begann frühzeitig, das Spiel an sich zu reißen. Die Mannschaft wollte den Schwung vom Achtelfinalsieg im Thüringenpokal gegen Altenburg mitnehmen, um die gute Auswärtsbilanz aufzubessern.

Haina spielte dagegen wie eine Auswärtsmannschaft und stellten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und standen kompakt und tief in der eigenen Hälfte. Die Ohrataler schlugen erneut aus ihrer Überlegenheit mit 80% Ballbesitz kein Kapital und ließen die die Durchschlagskraft vermissen. In der 29.Minute wurde Januszek im Strafraum der Hainaer klar gelegt, doch Schiedsrichter Hollandt aus Trusetal war anderer Meinung.

Kurz vor der Halbzeit dann noch eine klare Gelegenheit für Nico Baum, der noch den Hainaer Torwart umspielte, aber dann doch nicht das Spielgerät im Kasten der Gastgeber unterbringen konnte. Nach torloser erster Halbzeit war Ohratal zunächst fünfzehn Minuten weiter überlegen. Danach verflachte das Spiel und viele vermeidbare Fehler schlichen sich in das Spiel der Gäste ein. Das nutzte Haina dann zu ihren Gunsten.

In der 62.Minute Ballverlust der Ohrataler auf der linken Seite und die Gastgeber schalteten schnell auf Konter um und erzielten durch Patrick Jäger das 1:0. Der Spielverlauf war damit total auf den Kopf gestellt. Ohratal rannte in der Folge konzeptlos und ideenlos an. Zwingende Torchancen blieben aus. Zu unpräzise war das Spiel der Ohrataler, die in den letzten zehn Minuten noch mehr riskieren mussten. Trotz Überzahl nach Gelb/Rot gegen Hainas Tobias Hummel (65.) vermochten es die Ohrataler nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Erneut nach einem Konter fiel die Entscheidung in der 85.Minute, als Jan Raßmann einen Ball schon geklärt hatte, aber zum Entsetzen aller der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfermeterpunkt zeigte. Und keiner wusste, Warum! Das Geschenk des Schiedsrichters ließen sich natürlich die Hainaer nicht nehmen und trafen durch Matthias Engelmann zum schmeichelhaften Sieg .