Tunnel Jagdberg auf A 4 nach Unfall gesperrt

0
1184

P1100579 P1100599 P1100600

Jena –  (Foto) Nach einem Unfall musste der Tunnel Jagdberg auf der A 4 in Richtung Dresden am Sonntagmorgen für 30 Minuten gesperrt werden.

Wegen der tief stehenden Sonne hatte eine 64-jährige Frau aus Frankfurt/M. ihr Auto vor dem Tunnel abgebremst, weil sie nichts gesehen hatte. Ein dahinter fahrender 44-jähriger Mann aus Chemnitz nahm dies aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät wahr und fuhr auf das Auto der Frau auf. Das Auto der Frau wurde daraufhin so stark nach links gegen die Bordsteinkante am Tunneleingang geschleudert, dass die vordere linke Felge von der Achse brach. Beide Fahrzeuge kamen nach 200 Metern links und rechts im Tunnel zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt und ins Klinikum Jena gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 EUR.