Übersehen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

0
1197


Übersehen
Gotha
Eine leicht verletzte 29-jährige Smart-Fahrerin und ca. 13000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalles in der Weimarer Straße in Höhe Einmündung Seeberger Landstraße am Mittwochmorgen. Von der Seeberger Landstraße bog ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus Arnstadt nach links in Richtung Stadt ein. Er tat das zeitgleich mit einem von der Weimarer Straße nach rechts in die Seeberger Landstraße abbiegenden Lkw. Dabei übersah er den hinter dem Lkw fahrenden Smart.

Ohne Fahrerlaubnis
Gotha
Während ihrer Streifentätigkeit fiel zwei Beamten der PI Gotha am Mittwoch, ca. 01.00 Uhr, ein schwarzer VW Bora in der Lindenauallee auf und sie entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren. Es wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer keinen Führerschein hat und die Halterin des Fahrzeuges, der dieser Umstand bekannt ist, ihm das Fahrzeug zur Nutzung überlassen hat. Die Fahrerlaubnis des 29-Jährigen wurde vor einiger Zeit gerichtlich eingezogen. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.