Überzeugendes Konzept

0
1106

Der Lebensart e. V. in der Gothaer Pfarrgasse betreibt seit einigen Jahren das Mehrgenerationenhaus. Vielfältige Angebote für Kinder, Eltern und Großeltern sorgen rund um die Öffnungszeit des Hauses für volle Räume. Neben Lebenshilfe bietet das Haus Freizeit, Sport, Unterhaltung und Kreativität.

Das gute Konzept überzeugte und Lebensart e. V. erhielt im Rahmen der 2. Stufe des Aktionsprogramms Mehrgenerationenhäuser des Bundesamtes für Familie die weitere Förderung. Voraussetzung für die Förderung durch den Bund war die Kofinanzierung durch die Stadt. Die Stadt Gotha leistet diese in Höhe von 8.000,00 €. Diese wurden dem Lebensart e. V. übergeben. Weitere Unterstützung erhält das Mehrgenerationenhaus durch unbare Leistungen im Wert von ca. 2.000,00 € bei der Erstellung von Publikationen und Werbemitteln sowie bei der Anmietung der Stadthalle.
Durch die finanziellen Mittel der Stadt Gotha wurde das Mehrgenerationenhaus ein weiteres Jahr im Bestand gesichert und hält auch weiter für viele Gothaer interessante Angebote bereit.