Umleitungen und Straßensperrungen

0
1145

Verkehrsfreigabe in der  Dornburger Straße

Die Gerüstbauarbeiten an der Hausfassade am Spittelplatz sind abgeschlossen, das Gerüst wird abgebaut.  Damit entfällt die Verkehrsumleitung in nördlicher Richtung über den Spitzweidenweg ab  Dienstag, 18. September.

Magdelstieg wieder frei

Der Magdelstieg wird am Mittwoch, 19. September, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Anlieger werden gebeten, ab Dienstag, 18. September,  nicht mehr auf dem Magdelstieg zu parken.

Halbseitige Sperrung der  Ernst-Haeckel-Straße

Die Baumaßnahmen im Bereich Ernst-Haeckel-Straße zwischen Vor dem Neutor und der Erbertstraße nähern sich dem Ende. Derzeit werden noch die Gehwege repariert, bevor am Mittwoch, 19. September,  die Straße wieder in beiden Richtungen freigegeben werden kann.

Vollsperrung der Jenaer Straße

Die bereits für Montag, 17. September, angekündigte Sperrung der Jenaer Straße zwischen der B 7 und Cospeda wurde kurzfristig verschoben. Baubeginn soll nun erst der 1. Oktober sein. Zu diesem Zeitpunkt sind die Baumaßnahmen auf der B 7 (Neubau Radweg) so weit fortgeschritten, dass die Baustellenlänge etwa halbiert werden kann,  damit verkürzen sich  die Wartezeiten erheblich.  Die B 7 ist während der Sperrung der Jenaer Straße Umleitung auch für den Linienbus.  Die Baumaßnahmen in der Jenaer Straße sollen planmäßig am 30.10.2012 beendet sein.

Halbseitige Sperrung der Straße des 17. Juni

Die Straße des 17. Juni wird im Zeitraum von 8. bis 26. Oktober halbseitig gesperrt, um akute Schäden zu reparieren und die Straße instandzusetzen. In dieser Zeit wird der Straßenverkehr in Richtung Stadtzentrum ab Erfurter Straße über die Lutherstraße, die Ernst-Haeckel-Straße, die Knebelstraße und Straße Am Eisenbahndamm umgeleitet.