Unbekannter raubt Pizzaboten in Jena aus

0
1177

Am Samstag Abend, den 18.01.2014, bestellte ein unbekannter Täter über eine Online-Plattform bei einem Jenaer Lieferservice eine Pizza. Als der Pizzabote gegen 22:15 Uhr die Pizza in Jena West, in der Wartburgstraße, Ecke Lutherstraße ausliefern wollte, lauerte ihm der Täter auf. Der unbekannte Mann bedrohte den Pizzaboten mit einem Küchenmesser und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend rannte er die Herderstraße in Richtung Innenstadt davon. Der Pizzabote wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

–  männlich
–  Anfang bis Mitte 20
–  ca. 180 cm groß, schlank
–  dunkelblaue bzw. schwarze Jacke mit Kapuze
–  dunkle Jeanshose
–  dunkle Schuhe
–  führt dunklen Stoffbeutel mit
–  Küchenmesser mit einer Klingenlänge von ca. 20 – 30 cm

Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die zum Zeitpunkt der Tat im Tatortbereich die beschriebene Person gesehen oder andere Auffälligkeiten festgestellt haben. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03641-810 bei der Polizei Jena oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch wird darum gebeten, bei Auffindung einer Geldbörse umgehend die Polizei zu verständigen.