… und wieder auf die Schulbank!

0
1141

Herr Anh-Tom Nguyen Xuan wird am 26.08.2013 seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beginnen. Von 59 Bewerbern wurden 20 Bewerber zum Eignungstest eingeladen.

Der Eignungstest wurde von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen Leipzig durchgeführt. Von diesen 20 Bewerbern wurden die acht besten Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach dem Vorstellungsgespräch wurde Anh-Tom Nguyen Xuan für drei Jahre als Auszubildender eingestellt.

Frau Cornelia Meleschko beginnt am 26.08.2013 ihre Ausbildung zum Facharbeiter für Medien- und informationsdienste/ Fachrichtung Bibliothek. Diese Ausbildung wird erstmalig in der Stadtverwaltung Gotha durchgeführt.

Von 15 Bewerbern wurden 10 Bewerber zum Eignungstest  eingeladen. Die sechs Bewerber, die zum Eignungstest erschienen wurden auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach dem Vorstellungsgespräch wurde Cornelia Meleschko für die dreijährige Ausbildung eingestellt.

Zum 01.10.2013 wird Annett Fleischmann ihre Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin, gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, in der Stadtverwaltung Gotha beginnen.

Von 74 Bewerbern wurden 30 Bewerber zum Eignungstest eingeladen. Der Eignungstest wurde von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen Leipzig durchgeführt. Von diesen 30 Bewerbern wurden die neun besten Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach den Vorstellungs-gesprächen wurde Annett Fleischmann für die dreijährige Ausbildung eingestellt.
Bereits zum 01.04.2013 wurde ein Brandmeister-Anwärter (mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) eingestellt. Alle 25 Bewerber wurden zum Eignungstest eingeladen. 17 Bewerber erschienen zum Eignungstest. Die sechs erstplazierten Bewerber wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach dem Vorstellungsgespräch wurde Herr Constantin Anders als bester Bewerber eingestellt. Die Ausbildung dauert zwei Jahre.

Seit 1991 wurden 42 Stadtinspektorenanwärter/-innen (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst);  41 Stadtsekretäranwärter/-innen (mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst); 9 Brandmeister- Anwärter, 5 Verwaltungsfachangestellte  und 50 Auszubildende Gärtner/-in/ Garten- und Landschaftsbau ausgebildet.
14 Auszubildende bzw. Anwärter/-innen befinden sich zurzeit in der Ausbildung.