Unfallverursacher bleibt im Visier der Polizei

0
1052

Die Polizei Jena ersucht Zeugen sich dringend unter der Telefonnummer 03641/81-0 zu melden, sollten diese sachdienliche Angaben zur gestrigen Verkehrsunfallflucht gegen 21:30 Uhr anführen können, bei der ein Motorradfahrer verletzt wurde und der Unfallverursacher flüchtete.

Zur Unfallzeit befuhr ein dunkler Pkw die Lobedaer Straße in Richtung Stadtrodaer Straße, wobei ihm ein 44jähriger Kradlenker folgte. Nachdem beide Fahrzeuge aus Richtung Göschwitzer Straße/Kesslerstraße nach rechts in Richtung Lobedaer Straße abgebogen waren, ereignete sich der Unfall.

Zunächst nutzte der bislang unbekannte Pkw-Lenker die rechte der beiden Fahrspuren, wobei der Motorradfahrer auf gleicher Höhe auf der linken Spur fuhr. Der Autofahrer setzte zum Überholen eines vor ihm befindlichen Fahrzeuges an und übersah hierbei den neben sich befindlichen Kradfahrer. Dieser versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, in dem er auswich und schwer stürzte.

Hierbei wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt und das Motorrad völlig demoliert. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort, ohne seine Personalien anzugeben bzw. sich um den Verletzten zu kümmern.