Ungebetener nächtlicher Besuch

0
1215

Für einen 27-Jährigen aus Gotha wäre es besser gewesen, sich eine andere Zeit für ein Gespräch mit einer 25-Jährigen auszusuchen. Aber dem mit 1,1 Promille alkoholisierten Mann fiel es mitten in der Nacht ein, nämlich Dienstag um ein Uhr, an der Haustür in der Böhnerstraße zu klingeln. Logischerweise machte ihm um diese Zeit niemand auf. Trotzdem gelangte er ins Haus und trat wutentbrannt die Wohnungstür der jungen Frau ein. Um dem ganzen noch eines draufzusetzen, schlug der Betrunkene auf die Frau ein und verwüstete die Wohnung. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam bis er wieder nüchtern war. (kk)

 

Mutter und Sohn als Ladendiebe

Eine 35-jährige Frau und deren 13-jähriger Sohn gingen am Montagabend gleich in zwei Geschäften in der Eschleber Straße klauen. Es wurden neben Kleidungsstücken auch Modeschmuck und MP3-Lautsprecher entwendet. Durch eine aufmerksame Kassiererin flogen die Diebstahlshandlungen auf. Der Wert der Beute beläuft sich auf circa 30 Euro.

 

Buntmetalldiebstahl

Vergangenes Wochenende brachen Unbekannte in einen Lagerraum einer Firma in der Ernstrodaer Feldstraße ein. Hierzu beschädigten der oder die Täter den Maschendrahtzaun, hebelten mehrere Baucontainer auf und entwendeten schließlich Kupferkabel im Wert von circa 4000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621-781124.

 

Kondome gebraucht ?

In der Herrentoilette der Raststätte an der B247 in Schwabhausen wurde in der Nacht zu Dienstag der Kondomautomat aufgebrochen. Ob jemand dringend die Kondome benötigte, also ob selbige entwendet wurden ist noch unklar. An dem Automaten selbst entstand jedoch 1000 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Reifen zerstochen

Unbekannte zerstachen in der Nacht auf Dienstag drei Reifen des Seat Ibiza einer 56-jährigen Frau. Der Pkw war in der Friedrichrodaer Straße in Ernstroda abgeparkt. 210 Euro Sachschaden wurden verursacht. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.